Unsere Gesundheit – ein kostbares Gut

In unserer Praxis erhalten Sie selbstverständlich alle allgemeinmedizinischen Leistungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) angeboten werden.

Dazu gehören, bei medizinischer Notwendigkeit, u. a. folgende ­Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten:

• Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • DMP Diabetes, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale, COPD
  • Blutfettkontrolle
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Hautkrebs-Kassen-Check
  • Jugenduntersuchungen J1
  • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Standardimpfungen

Unsere besonderen Leistungen

IGEL-Leistungen (Individuelle Gesundheits­leistungen) sind Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, die für den Einzelnen aber durchaus gesundheitsfördernd sind.

Erweiterter Gesundheits-Check

Der Gesundheits-Check der Krankenkassen ist eine wichtige Vorsorge, die Sie unbedingt ­nutzen sollten. Medizinisch sinnvoll ist aber eine frühere (bereits vor 35) und häufigere ­(jährliche) ­Unter­suchung. Darüber hinaus können wir Ihnen erweiterte Laboruntersuchungen (großes ­Blutbild), EKG und Sonographie anbieten.

Reisemedizin

Durch eine individuelle reisemedizinische ­Beratung lassen sich böse Überraschungen im Urlaub vermeiden. Wir informieren Sie zum Thema Reiseimpfungen, über mögliche ­Probleme bei einer Flugreise, den richtigen ­Sonnenschutz und klären Sie über ­gesundheitliche ­Risiken Ihres Urlaubsgebietes auf. Wir führen selbst­verständlich alle erforderlichen Impfungen durch.

Eigenbluttherapie

Bei der Eigenblutbehandlung werden sanft die körpereigenen Abwehrkräfte stimuliert. Bereits im alten China wurden mit der Eigenbluttherapie chronische Krankheiten, Infekte und Ekzeme behandelt.

Vitamin-Aufbaukuren

Aufbau-Kuren sind sinnvoll unter anderem bei Erschöpfung, anhaltender Abgespanntheit, ­Vitalitätsverlust oder Schwächeperioden. ­Daneben haben sich Aufbau-Kuren als Begleittherapie bei zahlreichen Krankheiten bewährt.