Vitalisierungskuren

Bei Belastungen und Stress

Braucht Ihre Gesundheit Unterstützung?

Fühlen Sie sich manchmal ausgelaugt, müde, nicht gesund, aber auch nicht krank? Haben Sie sich von einer durchgemachten Krankheit nicht richtig erholt? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?

Vielleicht fehlen Ihrem Körper essentielle Bestandteile wie Vitamine, Spurenelemente (Selen), Elektrolyte (Calcium, Magnesium, Zink) oder Eiweißbausteine (Aminosäuren).
Dann benötigen Sie eine gezielte Stärkung der geschwächten Körperfunktionen.

Auch die steigenden Umweltbelastungen beeinflussen die Funktionen des Stoffwechsels.
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und ­Leistungsminderung können auf eine Stoffwechsel­störung hinweisen.

Mangelernährung trotz Wohlstandsgesellschaft

Der individuelle Vitalstoffstatus des Menschen ist von verschiedenen äußeren und inneren Faktoren ­abhängig. Die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, das Alter sowie Gesundheitszustand und Umwelt­einflüsse wirken sich unter Umständen so stark aus, dass Lücken fast unvermeidlich sind.

Hauptursachen für diesen Mangel sind:

• Einseitige oder ungesunde Ernährung
  • Erhöhter Bedarf an Nährstoffen in Zeiten intensiver Belastung durch Stress und Hektik
  • Übermäßiger Genuss von Alkohol, Nikotin und Kaffee
  • Krankheiten und Rekonvaleszenz
  • Starke Umweltbelastungen

Sie können etwas für sich tun!

Zur Stärkung des Immunsystems und zur ­Behandlung von Erschöpfungszuständen nach schweren ­Infektionen sowie zur Entschlackung oder Therapie von Schmerzen empfehlen wir Aufbaukuren mit ­Vitaminen und Spurenelementen.

Wir bieten verschiedene Arten von Kuren an, die ­individuell auf Ihren Nährstoffbedarf zugeschnitten sind.
Die stimmige Kombination von Vitaminen und ­Mineralstoffen gibt Ihnen Ihre Vitalität und ­Gesundheit zurück!

Wie läuft die Therapie ab?

Bei dieser Therapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Injektionen ermöglichen eine ­verlustfreie und direkte Aufnahme – vom Blut ­ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie ­benötigt werden.

Diese Methode der Revitalisierung hat sich bei vielen Patienten bewährt. Sie ist effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen.
Die Aufbaukuren gleichen ein vorhandenes Defizit gezielt aus, das „innere Gleichgewicht“ wird wieder hergestellt.

Als Begleittherapie

Vitamininfusionen und -spritzen haben sich auch als Begleittherapie bei zahlreichen Krankheiten bewährt.

Das Honorar für diese privatärztlichen Leistungen klären wir selbstverständlich vor der Behandlung mit Ihnen ab.

Sprechen Sie uns an!
Wir beraten Sie gerne.